Wer wir sind

  • Wir sind Menschen, die überzeugt sind, dass ein sinnerfülltes Leben nur mit Jesus Christus möglich ist, und die durch ihn Vergebung ihrer Schuld und Sünde empfangen haben.
  • Autorität und Maßstab für unser Leben ist die Bibel, das Wort Gottes. Wir bitten Gott, dass er uns hilft, sein Wort richtig zu verstehen und umzusetzen.
  • Als Einzelne und als Gemeinde möchten wir zur Ehre Gottes leben.
  • Wir möchten Jesus Christus, unseren Retter und Herrn, immer besser kennenlernen, sind uns aber auch bewusst, dass dies ein lebenslanger Prozess ist.
  • Wir treffen uns regelmäßig zu unterschiedlichen Veranstaltungen, um mit Gott und Jesus Christus sowie miteinander Gemeinschaft zu haben.
  • Das neue Leben, das uns Jesus Christus geschenkt hat, motiviert uns dazu, auch anderen Menschen von Gottes Rettungsangebot zu erzählen und sie einzuladen, Gott persönlich kennenzulernen.
  • Wir sind eine christliche Gemeinde, die ihre Wurzeln in der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts hat, die auch als „Brüderbewegung“ bekannt ist.